Fußball heute: EM 2016 Finale & alle EM 2016 Ergebnisse * EM Livestream ARD * Fußball TV Spielplan heute
Portugal
1:0 Verl.
Frankreich Letztes Länderspiel: SO. 10.07.2016, 21 Uhr - EM Finale
| Alle EM-Trikots 2016

Aufstellung Länderspiel Frankreich gegen Deutschland

Fußball heute
Fußball heute

Im Jahr 2015 verbleiben nur noch wenige Wochen. Doch noch zweimal wird die deutsche Fußballnationalmannschaft auf Mannschaften aus den Nachbarländern treffen. Das erste Spiel findet am heutigen Abend gegen Frankreich statt, am Dienstag Abend geht es gegen die Niederlande. Wir sagen dir alles zum Spiel heute Abend.

Das Länderspiel gegen die Èquipe tricolore aus Frankreich

Es gab am heutigen Vormittag zwar etwas Unruhe, da es im Hotel eine Bombendrohung gab. Daher kam es zur Evakuierung der Hotelgäste. Allerdings hatte das auf die Gesamtverfassung der Mannschaft keinen Einfluss. Die Spieler befinden sich in bester Verfassung und freuen sich auf das Spiel gegen die französische Mannschaft. Da die Qualifikationsspiele abgeschlossen sind, steht die Mannschaft nicht mehr unter Druck. Daher soll diese Phase zum Heranführen von jungen Spielern an A-Kader der Nationalmannschaft genutzt werden. Zu dem scheint es nicht ausgeschlossen, dass Mario Gomez nach seiner langen Auszeit Einsatzzeit erhalten wird. Doch kann es auch zu Länderspiel-Premieren kommen.

Bundestrainer Joachim Löw spricht zu seinem Team während des Trainings im Stade de France in Saint-Denis am 12.November 2015 vor dem Länderspiel gegen Frankreich. AFP PHOTO / FRANCK FIFE
Bundestrainer Joachim Löw spricht zu seinem Team während des Trainings im Stade de France in Saint-Denis am 12.November 2015 vor dem Länderspiel gegen Frankreich. AFP PHOTO / FRANCK FIFE

Mögliche Aufstellung von Deutschland

Aufgrund von Verletzungen muss Bundestrainer Joachim Löw auf Spieler wie Marco Reus, Karim Bellarabi oder Mario Götze verzichten. Eine Pause schöpferischer Art bekamen Toni Kroos und Mesut Özil verordnet. Allerdings bieten sich dem Bundestrainer jetzt die Möglichkeit, im Hinblick auf die kommende Europameisterschaft zu probieren. Dagegen dürften Manuel Neuer, Thomas Müller, Mats Hummels, Ilkay Gündogan und wohl auch Youngster Leroy Sane zum Einsatz kommen.

Update 19:45 Uhr: Die Aufstellung ksieht wie folgt aus: Neuer – Hummels, Boateng, Rüdiger, Hector – Ginter, Khedira, Schweinsteiger – Müller, Draxler – Gomez

Die deutsche Startaufstellung im Freundschaftsspiel gegen Frankreich im neuen DFB-Trikot 2016. AFP PHOTO / MIGUEL MEDINA
Die deutsche Startaufstellung im Freundschaftsspiel gegen Frankreich im neuen DFB-Trikot 2016. AFP PHOTO / MIGUEL MEDINA

Deutschland im neuen weißen DFB-Trikot

Im Zuge der Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande wurde vor wenigen Tagen das neue Deutschlandtrikot für Heimspiele präsentiert. Es handelt sich um ein Trikot, was an die Tradition des DFB anknüpft. Die Vorstellung durch den DFB-Ausrüster Adidas erfolgte anlässlich eines Konzertes von Rapper Cro. Dessen Gestaltung überzeugt mit der Verbindung der Farben schwarz und weiß. Natürlich sind im oberen Bereich wieder die vier Sterne zu sehen, die für insgesamt vier Weltmeistertitel stehen. Insofern hat die Gestaltung der Shirts eine besondere Bewandtnis, wurden diese doch einst beim Gewinn des ersten Weltmeistertitels im Jahr 1954 so getragen. Damit wird die Erinnerung an eine besondere Ära wieder lebendig.

Emre Can, Lukas Podolski und Hector Jonas präsentieren das neue DFB-Trikot (FOTO ADIDAS)
Emre Can, Lukas Podolski und Hector Jonas präsentieren das neue DFB-Trikot (FOTO ADIDAS)

Die Übertragung vom Länderspiel im TV

Fußballfans werden sich freuen, da dass Spiel heute Abend in der ARD live gezeigt wird. Damit ist das Spiel für jeden Zuschauer frei ab 21:00 Uhr zu empfangen. Kommentieren werden das Spiel ab 20:15 Uhr Moderator Matthias Opdenhövel sowie Experte Mehmet Scholl aus Paris live melden. Für das Spiel liegt die Verantwortung bei Tom Bartels als Kommentator.

Deutschland gegen Frankreich im Livestream

So wie das Spiel in der ARD live gezeigt wird, ist ein Empfang im Internet via Livestream möglich. Die Anwahl kann über den Internetauftritt des selben Senders erfolgen.

Deutschland gegen Frankreich im Radio

Das Spiel wird im Radio und per Liveticker übertragen. Ständige Informationen sind somit gesichert. Zu den bekanntesten Tickern gehört der Liveticker von Sport1. Viele bekannte Zeitungen präsentieren ebenfalls einen Liveticker, um die Aktualität zu wahren.