Fußball heute: EM 2016 Finale & alle EM 2016 Ergebnisse * EM Livestream ARD * Fußball TV Spielplan heute
Portugal
1:0 Verl.
FrankreichLetztes Länderspiel: SO. 10.07.2016, 21 Uhr - EM Finale
| Alle EM-Trikots 2016

Belgiens Kapitän Vincent Kompany: EM-Aus

Für die belgische Fußball-Nationalmannschaft ist es ein schwerer Schlag: Kapitän und Abwehrchef Voncent Kompany fällt für die EM 2016 aus. Die „Roten Teufel“ gehören zu den Mitfavoriten um den EM-Titel, doch der Ausfall des Kapitäns wiegt schwer. Er muß wegen einer Leistenverletzung auf die EM 2016 verzichten. Der Spieler von Manchester City wurde im Halbfinale des Champions League gegen Real Madrid bereits nach 10 Minuten ausgewechselt.

Abwehrchef Vincent Kompany im Trikot von Belgien. AFP PHOTO / JOHN THYS / AFP / JOHN THYS
Abwehrchef Vincent Kompany im Trikot von Belgien. AFP PHOTO / JOHN THYS / AFP / JOHN THYS

Der 30-jährige Kapitän und Abwehrchef der belgischen Nationalmannschaft „Roten Teufel“ fällt für unbestimmte Zeit aus. Leistenprobleme zwangen ihn am letzten Mittwoch Abend im Champions League Spiel gegen Real Madrid schon nach 10 Minuten zur Auswechselung. Nun folgte per Facebook die Meldung, dass er die EM absagen muß. „Ich werde die EM-Endrunde verpassen. Das ist für mich eine traurige Nachricht“, so Kompany.

Der Ex-HSV-Spieler war auch in der letzten Saison immer wieder von Verletzungen geplagt. Er kam somit nur auf 22 Pflichtspieleinsätze, hatte aber eine Einsatzgarantie des belgischen Trainers erhalten.