In welchem Trikot spielt Deutschland gegen die Niederlande?

Das neue DFB Auswärtstrikot 2016 (foto adidas)
Das neue DFB Auswärtstrikot 2016 (foto adidas)

Das heutige Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist kein normales Fußballspiel. Aufgrund der Terroranschläge vom Freitag, während des Testspiels Frankreich gegen Deutschland in Paris, steht diese Partie in einem anderen, nicht sportlichen, sondern weltpolitischen Fokus. Das Traditionsduell, auf das sich viele Fußballfans bereits gefreut haben, hat völlig an sportlichen Reiz verloren. Der DFB entschied erst am Sonntag, dass diese Partie Deutschland gegen Niederlande heute in Hannover stattfinden wird. Um 20.45 Uhr wird die Partie mit einer Schweigeminute beginnen.

Für viele wird das Spiel heute eine besondere Situation, eine Ausnahmesituation darstellen, denn so nah an den Terroranschlägen wie die deutsche Mannschaft, war wohl niemand der sich heute Abend im Stadion befindlichen Fußballfans. Der Schock und die Trauer sitzen noch immer sehr tief, dennoch wollen der DFB und die Nationalspieler beider Nationen ihrerseits ein klares Zeichen gegen den Terror setzen.
Sportlich wird dieses traditionsreiche Nachbarschaftsduell völlig im Hintergrund stehen und dass obwohl der Bundestrainer, Joachim Löw, die Spiele gegen Frankreich und Niederlande zum „experimentieren“ nutzen wollte. Selbst die Ergebnisse, die nun aus einem anderen Grund keine Rolle mehr spielen, waren ihm im Vorfeld der Länderspielwochen zweitrangig gewesen.

Das neue Away-Trikot von Deutschland
Das neue Away-Trikot von Deutschland

Trotz insgesamt sechs fehlender Spieler, die noch am Samstag im Stade de France aufgelaufen waren, ist das deutsche Team heute Abend der Favorit. Die Niederlande haben nicht nur die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich verpasst, nein sie haben auch unansehnlichen Fußball gespielt, was in dieser stolzen Fußballnation alles andere als gut ankam. Zuletzt gab es am Freitag jedoch, einen 3:2 Sieg in Wales, bei dem Arjen Robben vom FC Bayern München mit zwei Toren herausstach.
Zu einem Novum wird es heute Abend auch noch kommen. Die deutsche Mannschaft wird das neue Auswärtstrikot ihren Fans präsentieren.

In welchem Trikot spielt Deutschland gegen die Niederlande?

Heute Abend in Hannover präsentiert die Nationalmannschaft ihr neues Auswärtstrikot. Es kommt in den ungewöhnlichen Farben schwarz-grau-grün daher und wirkt auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Das Besondere neben der farblichen Optik ist sicher die Tatsache, dass es sich bei diesem Trikot, um ein Wendetrikot handelt. Auf der einen Seite das neue Auswärtstrikot, auf der anderen ein schlichtes „Shirt“ in den verschiedenen Grüntönen und der Aufschrift „Adidas“ auf der Brust.

bolzen-kicken-poehlen

Unser neues DFB Trikot 2016 verfügt über schwarz-grau Querstreifen und grüne Ärmel. Das Emblem des Ausrüsters, das Weltmeisterpatch sowie das DFB-Logo zieren die Brust.
Auch wenn es sich erst auf den zweiten Blick zu einem echten Hingucker entwickelt, so wird das neue Deutschland Trikot sicherlich seinen Teil dazu beitragen, um bei der EM 2016 in Frankreich den vierten Titel nach Hause zu holen.

Ohne sechs gegen die Niederlande

Ohne die angeschlagenen Jerome Boateng und Jonas Hector tritt die deutsche Nationalmannschaft zusätzlich ohne Manuel Neuer, Lukas Podolski und Kapitän Bastian Schweinsteiger, die alle vom Bundestrainer eine Pause zugesprochen bekommen haben, heute Abend gegen die Niederlande an.
Der Schalke Leroy Sane, kehrte wie vereinbart nach seinem Debüt gegen Frankreich zur U21 (Qualifikation gegen Österreich) zurück.
Mit noch 18 Spielern geht der Bundestrainer nun das Spiel in Hannover an.
Die mögliche Aufstellung der deutschen Mannschaft könnte am Abend so aussehen: Zieler – Ginter, Mustafi, Hummels, Can – Kramer, KhediraMüller, Gündogan, SchürrleKruse