Real Madrid Fans stimmen gegen CR7

Christiano Ronaldo in der Champions League gegen Basel. AFP PHOTO / FABRICE COFFRINI
Christiano Ronaldo in der Champions League gegen Basel. AFP PHOTO / FABRICE COFFRINI

Eine Tageszeitung in Madrid fragte ihre Leser, wie sie zu ihrem portugiesischen 90. Mio Superstar Cristiano Ronaldo stehen. Knapp 31.000 Leser stimmten für einen Verkauf von CR7 – knapp 50 % der Befragten. Trotz Toren und guten Leistungen – gut für CR7, dass der Trainer- und Managementstab von Real Madrid das nicht so sehen.

Real Fans stimmen für Verkauf von Cristiano Ronaldo

Die spanische Tageszeitung „AS“ hatte ihre Leser aufgefordert die Frage zu beantworten, ob Real den mehrfachen Weltfußballer verkaufen soll. Dabei stimmten 50 Prozent für „ja“. Etwas mehr als 31.000 Teilnehmer zählte die Tageszeitung. Dabei kam aber auch raus, dass Real Madrid für ihn zwischen 100 und 150 Mio. EUR verlangen sollte – mehr also, als er damals kostete, nämlich schlappe 94 Mio. EUR, die man zu Manchester United überwies.

Schon mehrmals drohte CR7 seinen Fans aufgrund der fehlenden Wertschätzung den Verein verlassen zu wollen. Der portugiesische Superstar hatte in der abgelaufenen Saison bei 36 Pflichtspielen satte 48 Tore geschossen. Für Portugal erzielte er 44 Tore in 81 Länderspielen.