Fußball heute: EM 2016 Finale & alle EM 2016 Ergebnisse * EM Livestream ARD * Fußball TV Spielplan heute
Portugal
1:0 Verl.
FrankreichLetztes Länderspiel: SO. 10.07.2016, 21 Uhr - EM Finale
| Alle EM-Trikots 2016

Zweite Verkaufsphase für EM-Tickets endet – 800 000 Karten für Fans

"Super Victor", das Maskottchen der EM 2016. AFP PHOTO / DENIS CHARLET
„Super Victor“, das Maskottchen der EM 2016. AFP PHOTO / DENIS CHARLET

Heute um 12 Uhr endet die zweite Verkaufsphase für die begehrten EM-Eintrittskarten. Dabei hatten Fans der Deutschen Nationalmannschaft nur bis zum 18.1. die Chance sich für die Tickets zu bewerben. Bis heute hatten alle anderen Nationen die Möglichkeit sich im allgmeinen Ticketportal Eintrittskarten zu kaufen. Bei der ersten Phase im letzten Jahr (10.Juni bis 10.Juli 2015) wurden dabei 11,264 Mio. Anträge bearbeitet, die aus 209 Ländern eingingen. Doch zu dieser Zeit kannte niemand Teilnehmer, Spielpaarungen und Spielorte. Das war nun in der 2.Verkaufsphase anders, die erst nach der EM Auslosung am 12.12.2015 startete.

Knapp 800.000 EM-Tickets waren nun vom 14.12. bis 01.Februar erhältlich. Zunächst nur für Fans der teilnehmenden Nationen, danach für die Fans der anderen Nationen. Somit kamen bisher knapp 1,8 Mio Tickets in den freien Verkauf, der DFB bekam wie alle anderen teilnehmenden Nationen lediglich 20 % der Karten für Spiele der eigenen Mannschaft.

Wie geht es nun weiter?

Im Februar erfolgt die Zuteilung der Tickets. Im März kann man dann seine Tickets zurückgeben oder tauschen. Ab nun gibt es auch auf anderen Plattformen die Chance Tickets aus Sponsoren oder Hospitality-Verträgen zu kaufen. Wir informieren euch weiterhin über das Prozedere.