Die neuen 4-Sterne Weltmeister Deutschlandtrikots

Beeindruckende Siegesfeiern, lautstarker Gesang und viele Emotionen. Nach dem Gewinn des Goldpokals und dem Überziehen des neuen DFB-Trikots mit dem lang ersehnten 4. Stern in Brasilien, war die Begeisterung in Deutschland groß. Doch mit dem neuen Heim- und Auswärtstrikot laufen für den WM-Gewinner bereits die Vorkehrungen für die bevorstehenden Aufgaben.

dfb-trikot4sterne-600x600

Veränderungen, die nicht nur die DFB-Trikots betreffen

Wie bei den meisten Titelgewinnern gibt es auch im deutschen Kader nach dem WM-Titel zahlreiche Veränderungen. Mit Stammspielern wie Miroslav Klose oder Philipp Lahm traten beständige und wichtige Akteure zurück. Außerdem wechselte der amerikanische Fitnesscoach Shad Forsythe zum FC Arsenal. Auch Löws Assistent Hans Flick stellt einen Verlust für die Nationalelf dar. Dennoch ist die Nationalmannschaft in der Lage, diese Abgänge zu verkraften. Deutlich wurde dies beim ersten Qualifikationsspiel zur Euro 2016. Mit dem neuen 4 Sterne Heimtrikot besiegte die deutsche Mannschaft Schottland mit 2:1. Auffällig waren zudem die begeisterten Fans der Dortmunder Südtribüne, wovon viele bereits die neuen DFB-Trikots trugen.

Deutschland Trikot und das neue FIFA-Badge-Emblem

Auch beim nächsten und dem wohl wichtigsten Spiel am 11. Oktober werden die Fans voller Stolz das neue Auswärtstrikot gegen Polen tragen. Denn nicht nur die 4 Sterne stehen für Stärke und Ehre. Mit der Einführung des neuen FIFA-Badge-Emblems wird de Titelgewinn zusätzlich zum Ausdruck gebracht. So befindet sich in der Mitte des V-förmigen Brustrings ein goldener Pokal. Ausreichend Motivation, um auch mit Ersatzspielern wie Karim Bellarabi den stärksten Konkurrenten der Gruppe D zu schlagen. Ob es mit anderen Spielern gelingt Ausfälle wie Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil und Sami Khedira zu verkraften, wird sich am Samstag in Warschau und dem folgenden Heimspiel im Gelsenkirchener Parkstadion mit Heimtrikot gegen Irland zeigen.

Mit dem 4 Sterne Trikot zum EM-Titel

An Anhängern mit einem neuen Deutschland Trikot wird es mit Sicherheit nicht mangeln. Bereits nach dem Titelgewinn war das limitierte Angebot der Vier-Sterne-Trikots in kürzester Zeit ausverkauft. Doch speziell mit dem Beginn der Quali zur EURO 2016 besteht eine hohe Nachfrage. Dies hängt womöglich damit zusammen, dass sich die deutschen Fans als erste Fan-Nation an einem Siegerpokal als Emblem auf den Shirts erfreuen. Mit einer guten Leistung der Mannschaft sowie der tatkräftigen Unterstützung der Anhängergemeinde und den eleganten DFB Winner T-Shirts sind alle Voraussetzungen für einen weiteren EM-Titel gegeben.

Diese EM 2016 News könnten dich auch interessieren :