Das Evian wird die Mannschaft bei der EM 2016 beherbergen

In diesem Hotel wird die Mannschaft bei der EM 2016 ihre Heimat finden. (Foto AFP)
In diesem Hotel wird die Mannschaft bei der EM 2016 ihre Heimat finden. (Foto AFP)

Obgleich die sportlichen Leistungen im Jahr 2015  bislang nur selten weltmeisterlich waren und auch das Ticket zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich durch die Mannschaft noch nicht eingelöst wurde, so steht bereits jetzt die Heimat des Teams von Bundestrainer Jogi Löw bei der EM 2016 fest.

Malerisch gelegen und doch der eigene Weg

Zwischen dem Genfer See und Bergen liegt das Hotel Evian, welches am Fuße des Genfer Sees als weltberühmte Oase der Ruhe gilt. Bundestrainer Jogi Löw liess sich auch von dem Umstand, dass dieses Hotel nicht auf der offiziellen Vorschlagsliste der Uefa zu finden war, nicht umstimmen. Die Hotelanlage, die neben unzähligen Entspannungsmöglichkeiten auch über einen eigenen Golfplatz des gehobenen Anspruchs verfügt, soll als Rückzugsort für die Mannschat fungieren. Während des Turniers setzt Jogi Löw vor allen Dingen auf den Regenerationseffekt durch Wellness.

Das Vier-Sterne-Hotel bietet alle erdenklichen Spa-Möglichkeiten und bietet überdies den Vorteil, dass das gewählte Trainingscamp des DFB nur drei Kilometer entfernt liegt. Auf diese Weise kann die Mannschaft das Spiel perfektionieren, mit dem sie in Frankreich bei der EM 2016 zum Erfolg kommen will. Im Grunde genommen fehlt jetzt nur noch das begehrte Ticket für die Europameisterschaft.