Fußball heute: EM 2016 Finale & alle EM 2016 Ergebnisse * EM Livestream ARD * Fußball TV Spielplan heute
Portugal
1:0 Verl.
FrankreichLetztes Länderspiel: SO. 10.07.2016, 21 Uhr - EM Finale
| Alle EM-Trikots 2016

Absage! Länderspiel gegen Oranje abgesagt!

Der Bogen des Londoner Wembley Stadion erstrahlt in den Farben Frankreichs am 16.November 2015. AFP PHOTO / ADRIAN DENNIS / AFP / ADRIAN DENNIS
Der Bogen des Londoner Wembley Stadion erstrahlt in den Farben Frankreichs am 16.November 2015. AFP PHOTO / ADRIAN DENNIS / AFP / ADRIAN DENNIS

Update 20 Uhr: Das Länderspiel wird wegen akuter Terrorwarnung abgesagt! Hier alle Infos.

Nachdem die schreckliche Anschlagsserie des IS am Freitag, während des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich in Paris, den Fußball vollkommen in den Hintergrund rücken ließ und alle damit rechneten, dass das Match gegen die Niederlande in Hannover abgesagt werden wird, entschied sich der DFB nun völlig überraschend dafür, das Freundschaftsspiel doch stattfinden zu lassen. Dennoch ist es schwer zu sagen, wie ernst die Elf von Joachim Löw das Spiel heute nehmen kann und welchen sportlichen Wert es überhaupt haben wird. Fußball heute – alle Infos zum Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande.

Mögliche Aufstellung des DFB-Teams

Das IS-Attentat wirft also seine Schatten auf das Spiel von Deutschland gegen die Niederlande, was unweigerlich die Frage nach dessen Sinn und Zweck aufkommen lässt – vor allem in sportlicher Hinsicht. Hinzu kommt, dass die Deutschen auf viele Stammspieler verzichten müssen, die für die zwei Länderspiele gar nicht erst im Kader standen, eigentlich aber zu Jogi Löws Stammkräften zählen. Zu nennen sind da Spieler wie Toni Kroos, Mesut Özil und Marco Reus. Letzterer musste aufgrund einer Verletzung absagen, wäre ansonsten voraussichtlich nominiert worden. Und auf einige weitere Spieler, die gegen Frankreich noch im Kader standen, wie beispielsweise Stammkeeper Manuel Neuer, Kapitän Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski, verzichtet Bundestrainer Löw nun auch.

aufstellung-ger-ned

Daher sieht die voraussichtliche Aufstellung gegen die Niederlande wie folgt aus: Ron-Robert Zieler im Tor, Ginter, Mustafi, Hummels und Can bilden eine vierer Abwehrkette, auf der Doppelsechs wird Christoph Kramer an der Seite von Sami Kedira erwartet und in der Offensive agieren Thomas Müller auf rechts, Andre Schürrle auf links und Ilkay Gündogan zentral hinter der Spitze, die von Max Kruse besetzt wird.

In welchem Trikot spielt Deutschland gegen die Niederlande?

Trotz der Schatten, die über diesem Spiel liegen, gibt es einen Lichtblick: Die deutschen Spieler laufen zum ersten Mal in dem neuen grau-grünen Auswärtstrikot auf. Genaugenommen handelt es sich bei der Farbe um ein trendiges neongrün, welche deutlich heller und strahlender ist als die Grüntöne, in denen DFB-Trikots in der Vergangenheit gestaltet waren.

Bereits bei früheren Welt- und Europameisterschaften bestimmte diese Grundfarbe das Auswärtstrikot der Deutschen, zum Beispiel bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz. Verglichen mit dem Auswärts-Jersey dieses Turniers wirkt das neue jedoch deutlich lebendiger und einladender.

Das Deutschland Trikot zieren ein schwarzer und gelber Streifen an den Ärmelbünden sowie am inneren Nackenbereich. Diese farblich absetzende Gestaltung macht das V-Schnitt-Jersey modern und trendig zugleich. Der in weiß gehaltene V-Schnitt wirkt auf den ersten Blick etwas deplatziert, bildet bei genauerer Betrachtung jedoch einen interessanten Kontrast zu der neongrünen Grundfarbe und den dunkelgrauen Querstreifen, die das Grundmuster des Trikots sind.

An den Seiten befinden sich – ADDIDAS-typisch – drei weiße Streifen, die seit Jahren das unverkennbare Merkmal des traditionsreichen DFB-Ausstatters sind. Darüber hinaus sind auf der linken Brust das DFB-Logo sowie die vier Sterne für die vier gewonnenen Weltmeisterschaften. Demgegenüber prangt auf der rechten Seite wie gewöhnlich das ADDIDAS-Logo

Neues DFB Trikot 2016: Unverkennbar und modern

Wer sich ein neues Auswärtstrikot der deutschen Elf anschaffen möchte, der wird von diesem definitiv nicht enttäuscht werden. Da es in modernen Farben gehalten ist und aufgrund des neongrünen Grundtons einen echten Blickfang darstellt, wird man mit diesem fürs Kicken mit seinen Kumpels bestens ausgestattet und gekleidet sein.

Das neue Away-Trikot von Deutschland
Das neue Away-Trikot von Deutschland